Skulpturengarten Dümmer-See

Ein Kunsterlebnis der besonderen Art bietet der Skulpturengarten der Künstlerin Gerlinde Buddrick in Hüde am Dümmer See.

Inmitten einer idyllischen Landschaft mit Teich und altem Baumbestand laden moderne Kunst und Natur zum Lustwandeln ein.

„MANNSBILDER“ unter diesem Titel öffnet der Skulpturengarten Dümmer See am 27. Mai 2019 zum achten Mal seine Gartenpforte.

Die Ausstellung „MANNSBILDER“ geht der Frage nach, was Künstlerinnen Künstler thematisch interessant und spannend finden.

Wie spielen sie mit den unterschiedlichen Facetten des Mannseins aus ihrer „Mannsicht“.

Wann ist ein Mann ein Mann? Was macht einen Mann aus - in der Kunst? Anhand von 12 künstlerischen Positionen beziehen Künstlerinnen und Künstler Stellung. Man darf gespannt sein, welche Interpretationen zu sehen sein werden.

Lassen Sie sich überraschen!

Der über 10.000 qm große Garten mit der Ausstellung befindet sich im Ortskern von Hüde. Auf dieser Fläche können die Arbeiten der Künstler bestaunt werden, die mal schockierend, mal witzig, mal provokant oder gefällig sind. Lassen Sie sich überraschen, von einem wunderschönen Garten und den fantastischen Kunstwerken.

Der Skulpturengarten ist vom 26. Mai bis zum 1. September 2019 immer geöffnet am Sonntag von 12 Uhr bis 18 Uhr.
Sonderöffnungszeiten sind nach Absprache für Gruppen möglich.
Der Eintritt beträgt pro Person 5,- €.
Gruppen ab 10 Personen 3,- €.
Zur Vernissage haben Sie freien Eintritt.


Weitere Informationen
Skulpturengarten Dümmer-See
Gerlinde Buddrick
Katenweg 14
49448 Hüde
Tel. 05443 - 1382
info(at)gerlinde-buddrick.de
www.skulpturengarten-duemmersee.de

Danke für Ihre Empfehlung

Aktuell Badeverbot

Rote Flagge: An den drei Badestellen Seestraße und Birkenallee in Lembruch und in Hüde gilt aktuell (10.07.19) ein Badeverbot!!

 

...
mehr

Freilichtbühnen im Sommer

Blick auf die Freilichtbühne Wagenfeld. Zwei Fachwerkhäuser umgeben von einem Wald.

Im Sommer gibt es doch nichts schöneres als sich ein spannendes Theaterstück unter freiem Himmel anzuschauen.

mehr

Urlaubsfeeling pur ...

beim Kinderferienprogramm am Dümmer-See.

mehr

Mit dem Fahrrad unterwegs

Radeln Sie jetzt auf 21 Routen quer durch das DümmerWeserLand!

mehr

Zoom

Der neue Geländerollstuhl "Zoom" ermöglicht nun auch gehbehinderten Gästen den Naturpark Dümmer zu erkunden!

mehr

Gastronomie

Hier finden Sie eine Auswahl an tollen Gastronomieangeboten.

mehr

Gruppenaktivitäten

Ob Seniorenkreis, Betriebsausflug, Clique oder Schulklasse - Hier wird Ihr Gruppenausflug garantiert zur Gaudi!

mehr

Geselligkeit

... wird im DümmerWeserLand groß geschrieben - denn hier gibt es für Gruppen viel zu erleben ...

mehr

Ein Tag am Dümmer-See

Was sollte man sich bei einem Tagestrip an den Dümmer-See nicht entgehen lassen - hier einige Vorschläge ...

mehr

Urlaub für ...

Ein Tiger zeigt mit weit aufgerissenem Maul seine Zähne

Familien, Gruppen oder Paare ... im DümmerWeserLand findet jeder sein personliches Urlaubshighlight.

mehr
Zur Web-Version wechseln